Freitag, 27. Januar 2012

Endlich Ferien.
Heute haben wir unser Zeugnis bekommen und ich bin relativ zufrieden damit, klar in manchen Fächern könnte ich noch mehr rausholen, aber es reicht mir erstmal. Hauptsache es ist keine 4 drauf und in den Fächern wo ich Kippe stand, wurde mir erstmal die schlechtere Note gegeben, damit ich mich verbessere und mehr anstrenge.
Schule war im Allgemeinen die Woche ganz in Ordnung. Dadurch das Freitag Notenschluss war, haben wir keine weiteren Kontrollen geschrieben und somit musste ich nicht lernen. Ist echt positiv. Diese Woche habe ich mich aber irgendwie total über Lehrer aufgeregt. Ich glaub ich muss sie einfach nicht verstehen. In einem Moment heißt es "Nein wir haben keine Zeit, wir müssen noch viel machen fürs Abitur, da wir ja nur zwei Jahre dafür haben [blah blah blah...]" und dann heißt es wieder "wir können ja morgen im Unterricht zusammen frühstücken als kleinen Abschluss". Total der Widerspruch, aber so ist das nunmal.

Heute war ich mit meiner Mum bei meinen Großeltern. Habe sie lange nicht gesehen und ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinem Opa, da er Herzprobleme hat. Wollte mich ja eigentlich mit T. treffen, aber das haben wir auf Samstag verschoben, da ich sturmfrei habe. In den Ferien werde ich viel mit ihr machen, da wir uns für die mündliche Englischprüfung vorbereiten wollen und wir ein Info Projekt und dadurch ein Kurzvortrag in Geschichte zusammen machen. Also wir müssen in Informatik eine Website erstellen mit Inhalt und allem möglichen und der Inhalt soll halt unserm Niveau entsprechen und zu einem Schulfach und nach einigen Ideen sind wir dann zu Geschichte gekommen, da wir beim Thema Frankreich die Website auf Französisch hätten machen müssen und da sind wir nicht gerade die schlausten. Also sind wir zu unserer Geschichtslehrerin und haben nach einem Thema für einen Kurzvortrag gefragt und sie gab uns dann das Thema Jugoslawienkrieg. Das heißt darum dreht sich alles auf unserer Website. Nicht gerade toll, aber somit bekommen wir dafür gleich zwei Noten, wenn wir uns schon einmal die Arbeit machen. Wer also Info's zum Jugoslawienkrieg hat, kann sie mir gerne geben :D.  
Ich werde euch auf dem laufenden halten (:

1 Kommentar:

Emilie hat gesagt…

Wunderschöner Blog <3

Liebe Grüße

http://emilies-fairytale.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen