Dienstag, 2. Oktober 2012


Meine Freundinnen und ich sitzen am Steg und genießen die letzten Stunden in Frankreich, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Der Wind ist heute relativ frisch, weswegen man eine Jacke braucht, wenn die Sonne mal wieder hinter den Wolken verschwindet.
Wir beobachten drei Jungs, die sich mit einer Gitarre an den Strand setzen. Einer von ihnen geht sogar ins Meer und wir stellen fest, dass wir es heute eindeutig zu kalt zum baden finden. Nach einiger Zeit bemerken wir, dass die Jungs aus Deutschland sind und kommen in ein Gespräch mit dem Typen aus dem Wasser. Er lädt uns ein uns mit zu den anderen zu setzen und somit packen wir spontan unsere Sachen und gehen rüber.
Die Jungs sind ein bis zwei Jahre älter als wir und wir verstehen uns ziemlich gut. Es gibt einiges zu Lachen und ich finde es schade, dass wir heute schon fahren müssen. Wie immer lernt man solche Menschen erst zum Schluss kennen, wo schon alles zu spät ist, denke ich mir und genieße die Sonne, die endlich wieder hervorkommt. Während ich dem Gitarrenspiel zuhöre wird mir bewusst, dass das der letzte schöne Sommertag ist und ich den Sommer schon jetzt vermisse.
Die Aussicht auf das Meer und dem Steg, als die Sonne gerade wieder herauskam.

1 Kommentar:

Momo hat gesagt…

ich liebe das Meer!

Kommentar veröffentlichen